Erzieher:in (w/m/d)

mit staatlicher Anerkennung | Voll- und Teilzeit | unbefristet

A 1/24 Erzieher:in (w/m/d) mit staatlicher Anerkennung (pdf, 1.7 MB)

Wir suchen für unsere Kinder- und Familienzentren in den Bereichen Krippe, Kindergarten, Hort und Spielhaus/Treffs Erzieher:innen mit staatlicher Anerkennung in Teil- oder Vollzeit.

• Bezahlung nach Tarif des öffentlichen Dienstes (TVöD SuE) inkl. regelmäßiger Tariferhöhungen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage + bis zu 2 Umwandlungstage
  • trägerinterne Gesundheitsangebote und Teamevents
  • umfangreiches Fortbildungsprogramm
  • unbefristeter Vertrag

NEU: Schnell und einfach online bewerben!

Bewerben Sie sich schnell und einfach online ohne Anschreiben bei uns. Halten Sie dazu Ihre persönlichen Daten sowie eine PDF-Datei mit Ihren Zeugnissen bereit. Wir freuen uns Sie kennenzulernen. WEITER

KiTa Bremen, Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen, ist der größte Träger in der Kindertagesbetreuung in der Stadt Bremen. Wir betreiben aktuell 89 Kinder- und Familienzentren. Der vorurteilsbewusste Umgang mit Diversität sowie die aktive Förderung von Teilhabe und Partizipation sind wesentliche Grundsätze unseres Selbstverständnisses bei KiTa Bremen. Unsere Kinder- und Familienzentren nehmen sowohl die Kinder als auch deren familiäres Umfeld in den Blick und arbeiten nach den Prinzipien der Stadtteilorientierung mit Institutionen und Gremien im Stadtteil zusammen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:r Erzieher:in mit staatlicher Anerkennung absolviert haben.

Freuen Sie sich auf einen interessanten Aufgabenbereich, den Sie mit Ihren Fähigkeiten gestalten können:

• Sie sind Experte, Expertin für frühkindliche Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern im Alter zwischen 1 und 12 Jahren, in Krippe, Kindergarten, Hort oder Spielhaus/Treff.
  • Ihre fundierte Fachkompetenz und Ihre Begeisterung für kindliche Entwicklung setzen Sie in der professionellen Beobachtung und Dokumentation ein.
  • Sie bereichern unsere multiprofessionellen Teams mit Engagement und eigenen Ideen.
  • Mit Empathie und kultureller Offenheit gehen Sie in den Kontakt mit unseren Familien.
    Die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft nimmt in unserer Konzeption von Kinder- und Familienzentren einen hohen Stellenwert ein.

KiTa Bremen ist mit 89 Kinder- und Familienzentren der größte Träger in der Kindertagesbetreuung Bremens. Wir sind eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: Chancengerechtigkeit und Teilhabe für alle Kinder. Damit uns dies gelingt orientiert sich unsere pädagogische Arbeit maßgeblich am Konzept der Inklusion und begreift Vielfalt als Chance für Lern- und Bildungsprozesse.

Vorteile des öffentlichen Dienstes

Als Eigenbetrieb der Stadt Bremen bietet Ihnen KiTa Bremen alle Vorteile des öffentlichen Dienstes:

• Verlässlicher und verbindlicher Tarifvertrag (TVöD SuE)
  • Monatliche Zulage in Höhe von 130 €
  • Berücksichtigung von Zeiten vorheriger, einschlägiger Berufserfahrung für die Eingruppierung
  • 30 Tage Jahresurlaub + 2 Regenerationstage + 2 Umwandlungstage
  • 24. und 31. Dezember als bezahlte freie Tage
  • 5 Tage Bildungszeit pro Jahr
  • Firmenfitness im Sportverbund EGYM Wellpass
  • ein gefördertes Jobticket der BSAG
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • tariflich gesicherte Leistungsprämie + Jahressonderzahlung